Word - Excel - Access - Outlook - PowerPoint - OneNote
Wir schulen Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen gängigen MS-Office-Komponenten. Selbstverständlich passen wir Schulungsinhalte und Umfang Ihren individuellen Bedürfnissen an.
Bestandteile eines Computers, Software, Internet, Datensicherheit und Viren, Windows, Programme und Dokumente, Dateien und Ordner verwalten, Desktop, Taskleiste, Fenstertechnik, Explorer, Suchfunktionen, Systemsteuerung, Benutzer, Installation von Hardware
Grundlagen, Text einfügen und verändern, Dokumente verwalten und erstellen, bearbeiten und formatieren, Tabulatoren, Tabellen, Serienbriefe erstellen, grafische Elemente einfügen und bearbeiten, Word in Arbeitsgruppen einsetzen, Formulargestaltung, Arbeiten mit umfangreichen Dokumenten, Erstellen von komplexen Serienbriefen, Einbindung von Grafiken aus Datenquellen
Grundlagen, Arbeitsmappe und Tabellenblätter, Formatieren von Tabellen, in Tabellen rechnen, Formeln und Funktionen, absolute und relative Zellbezüge, Zahlen- und Datumsformate, Diagramme und Grafiken, erweiterte Funktionen, mehrere Tabellenblätter, Erzeugen von Diagrammen incl. Nachbearbeitung, Matrixformeln, Pivottabellen, Zellschutz, Analysen
Grundlagen, Arbeiten mit Datenbanken, Datenbanken planen, Arbeiten mit Tabellen, Abfragen, Formulare, Berichte, Beziehungen und Indizes, selbstdefinierte Berichte, Aktions- und Parameterabfragen, Integration mit anderen Programmen, Objekt-Beziehungsmodell, mehreren Tabellen, wichtige Feldeigenschaften, Beziehungen, Redundanz, referentielle Integrität, Erweiterte Abfragen, Tools, Komplexe Makros, OLE, DDE
Internet, Suchmaschinen, E-Mails mit Outlook, Aufbau und Gestaltung von Webseiten
Planen einer Präsentation, Erstellen von Masterfolien, Layout, Objekte einbinden, Präsentationstechniken